Der Nikolaus war beim SV Lohmar

Lohmar (SB) 50 Kinder freuten sich über eine bunte Tüte voller Leckereien

Es war gut gefüllt im Clubheim des SVL am Nikolaustag. Über 50 Kinder waren mit ihren Trainern und begleitet von ihren Eltern der Einladung des Vorstands gefolgt, ein paar voradventliche
Stunden in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen. Ein voller Erfolg auf ganzer Linie: Viele Helfer mit Herz unterstützten die Aktion mit selbstgebackenen Keksen oder mit einer Geldspende, engagierte Mütter backten Waffeln und Muffins, die Mütter der E-Jugend unter Federführung von Dagmar Sartory spendierten Pizzableche.

Bei Kakao, Kaffee oder Glühwein wurde viel gelacht und die Kinder bekamen von dem Vorsitzenden Manni Schellberg und dem komm. Vorsitzenden des Jugendausschusses Lars Petruck jeder eine Nikolaustüte überreicht. „Das ist es, was das Vereinsleben auszeichnet“ resümiert Manni Schellberg, „ein schöner Nachmittag, zu dem jeder etwas beiträgt, ganz nach dem Motto: Wir alle sind SVL! Zum Ende hin besuchten auch noch viele Seniorenspieler die kleine Weihnachtsfeier. Ein herzlicher Dank an alle, die das ermöglicht haben.“

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren: Jansens Landmarkt, Lars Petruck, Oliver Patera, Robin Breuer, Manni und Angelika Köhler, Ludwig Braun und Kathrin Schellberg.