Bambini, E1, D1 und D3 vom SV Lohmar weiter auf Erfolgskurs

Lohmar (ED) Team der E1 mit Sauber-mach-Aktion auf der Vereinsanlage

Nur knapp die Hälfte der Fußball-Jugend-Mannschaften war am vergangenen Samstag noch in der Meisterschaft aktiv. Den Anfang machten die Bambinis. Mit großer Vorfreude war die jüngste Truppe im Spielbetrieb des SV Lohmar nach Eitorf gereist und sie wurde nicht enttäuscht. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit sehr vielen Toren gewann das Lohmarer Team am Ende ganz knapp mit 8:7. Etwas müde, aber total glücklich über die eigene Leistung und den tollen Erfolg traten die Kinder gemeinsam mit den Betreuern und Eltern die Heimreise an. Weniger Glück hatte hingegen das Team der D2. Im Auswärtspiel bei RW Hütte kickten die Lohmarer zwar auf Augenhöhe mit und konnten das Spiel lange Zeit auch ausgeglichen gestalten. Doch schlussendlich musste man sich doch mit 3:2 geschlagen geben. Ärgerlich, aber die nächsten Spiele kommen bald. Auch die B-Jugend des SV Lohmar musste die Punkte der gegnerischen Mannschaft aus Wolsdorf überlassen. So richtig lief es im Heimspiel nicht. Folgerichtig unterlag das Team mit 1:3, verbleibt aber weiterhin auf dem zweiten Tabellplatz der Kreissonderliga. Die D3 war gegen GW Mühleip zwar ersatzgeschwächt angtreten, aber das hielt die Jungs nicht von einem überzeugendem 5:1-Sieg ab. Weiterhin war auch die Lohmarer D1 wieder am Start. Das Auswärtsspiel beim Siegburger SV schien nach einer 2:0-Führung bereits zur Pause entschieden. Nach dem SIegburger Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit wurde es allerdings noch einmal spannend, doch am Ende freuten sich die Lohmarer über einen weiteren Erfolg, drei weitere Punkte und Platz zwei in der Tabelle der Kreisleistungsklasse.  Ein richtig gutes Spiel absolvierte auch die E1 im Nachholspiel auf dem Naturrasen des TV Rott. Dieser forderte den Lohmarer Jungs einige Geduld ab, versprangen doch zahlreiche Pässe auf dem sehr unebenen Untergrund. Außerdem war das Jugendteam vom TV Rott kämpferisch richtig gut drauf. Nach einer zwischenzeitlich knappen 3:2-Führung, setzten sich die Lohmarer Nachwuchskicker in der zweiten Halbzeit immer mehr durch und gewannen letztendlich verdient mit 7:3. Der Jubel bei sonnigem Wetter war riesengroß, denn durch diesen Erfolg kletterte die 2004er-Jahrgangsmannschaft wieder an die Tabellenspitze. Doch auch außerhalb der Meisterschaft war die E1 vom SV Lohmar aktiv. Am Samstag zuvor fiel das Meisterschaftsspiel aus. Stattdessen trafen sich die Jungs früh morgens mit ihrem Trainerteam und ihren Eltern am Klubheim des SV Lohmar, um gemeinsam die gesamte Fußballanlage sowie den Weg bis zum Parkplatz vom Müll zu befreien. Da war einiges tun, doch als großes Team und bei tollem Sonnenschein waren schnell Erfolge in Form von gefüllten Müllsäcken zu sehen. Nach getaner Arbeit gab es leckere Brötchen zur Stärkung und für die Kinder eine kleine Trainingseinheit mit tollem Abschlussspiel. Insgesamt eine tolle Aktion der Jungmitglieder vom SV Lohmar und ihrem Anhang.