Auch bei der SV-Lohmar-Fußballjugend rollt der Ball wieder

Lohmar (ED) Siege und Niederlagen am ersten Jugendspieltag
Endlich ging die Fußball-Saison auch für die Jugend wieder los. Als erstes spielten die Bambinis gegen das Team vom TuS Birk. Ein Lokalderby zum Auftakt. Die bisher wenigen Trainingeseinheiten der Lohmarer Jungkicker machten sich noch ziemlich bemerkbar. Dennoch machten die Kleinsten ein tolles Spiel, unterlagen aber letztendlich knapp mit 1:2 dem TuS Birk. Bei der F-Jugend hatte es das U8-Team des SV Lohmar mit der U9 vom 1. FC Spich zu tun und natürlich keine Chance. Alters- und Spielunterschied waren zu groß und der Spicher Sieg sehr deutlich. Eine Niederlage gab es auch für die E1 beim Heimspiel gegen den VfR Hangelar. 0:8 hieß es am Ende aus Lohmarer Sicht. Eine ähnlich hohe Niederlage gab es im anschließenden Heimspiel am Donrather Dreieck auch für die D3. Zumindest gelang der Ehrentreffer, aber am Ende siegten die Sportfreunde Troisdorf mit 8:1 auf dem Lohmarer Kunstrasenplatz. Besser machte es auf der anderen Platzhälfte die zeitgleich spielende D2 des SVL in ihrem Heimspiel gegen Hellas Troisdorf. Zur Pause stand es noch 1:1. Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit nutzte die 2006er-Mannschaft nun ihre Chancen wesentlich effektiver und gewann souverän mit 8:2. Ebenfalls erfolgreich startete Lohmars D1 bei ihrem Saisonauftakt in der Kreissonderliga. Das Auswärtsspiel beim TuS Oberpleis verlief ausgeglichen, aber am Ende ging das Lohmarer D1-Team glücklich mit einem 2:1-Sieg vom Platz. Der überzeugenste Sieg gelang der C-Jugend in ihrem ersten Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck gegen das U14-Team von Rot-Weiß Hütte. 13:0 hieß es am Ende und damit sind die Lohmarer gleich mal Tabellenführer in der Mittelgruppe. Weniger Glück hatte das B-Jugend-Team beim Auftaktspiel in der Bezirksliga beim SF Troisdorf und unterlag mit 0:4. Den Abschluss machten die Lohmarer A-Jugendlichen im Heimspiel gegen den TuS Oberlar. Die Gäste waren nur mit zehn Spieler angereist. Die Lohmarer A-Jugend entschied sich für fair-play und trat ebenfalls nur mit zehn Spielern an. Tolle Geste. In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen. Trotzdem konnten die Lohmarer mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte drehte der SVL auf und entschied das Spiel schlussendlich deutlich mit 5:1 für sich. Die Tore schossen Leon Wirz (3 Tore) und Arlind Surdulli (2 Tore). Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt für die Lohmarer Fussballjugend!