A-Jugend U19 mit glücklichem Punktgewinn am ersten Spieltag

SV Lohmar U19 – FSV Neunkirchen-Seelscheid 0:0

Direkt am ersten Spieltag war der FSV Neunkirchen-Seelscheid zu Gast. Einer der drei bzw. vier top gehandelten Mannschaften in der Sondergruppe. Dementsprechend spannend war das Spiel.

Im ersten Durchgang zeigten beide Mannschaften ein zerfahrenes Spiel mit unsicheren Defensivreihen. Durch das Fehlen unserer fast gesamten Viererkette fehlte es deutlich an Abstimmung. Daher ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Erst scheiterte Julian Irlenbusch zweimal auf unserer Seite, ehe Dominik Müller im Lohmarer Tor erst stark gegen einen Neunkirchener Stürmer parierte und in der der 24. Minute sogar einen Foulelfmeter vereiteln konnte.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste druckvoller und erspielten sich einige gute Torchancen, scheiterten jedoch entweder am Pfosten oder am bärenstarken Dominik Müller, der den Punkt für sein Team festhielt. Kurz vor Schluss dann doch noch die Doppelchance zum Sieg für unser Team. Der Neunkirchener Keeper hielt erst einen von Leon Dagge geschossenen Freistoß stark und vereitelte dann einen Fernschuss von Leo de Sousa.

Insgesamt können wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, sagte Christian Bröhl (Trainer der Lohmarer U19). Spielerisch wie kämpferisch konnten wir an diesem Wochenende nicht überzeugen. Wegen der Menge der deutlichen Torchancen der Gegner müssen wir von einem glücklichen Punktgewinn sprechen.

Am kommenden Samstag spielen wir beim SV Allner-Bödingen. Hier versuchen wir wieder an die Leistung aus der Vorbereitung und aus der Pokalrunde anzuknüpfen und den ersten Sieg einzufahren, so Bröhl.