Neuer Kunstrasen verzögert sich

Lohmar(SB) Die beauftragte Firma kann den bestellten Kunstrasenbelag am Donrather Dreieck zur Zeit nicht liefern.

Es sollte schon am 03.Juli losgehen. Der irreparabel geschädigte Kunstrasen am Donrather Dreieck hätte zum heutigen Zeitpunkt schon fertig sein müssen. Im Rat der Stadt Lohmar wurde bereits im Januar die Erneuerung des Belages beschlossen. Die Fachfirma, die die städtische Ausschreibung für sich entscheiden konnte, kann den bestellten Kunstrasen zur Zeit aber nicht liefern.

Weiterlesen

Neuzugänge greifen direkt an

Lohmar(SB) Die neuformierte Landesligamannschaft des SV Lohmar zeigt in erstaunlicher Frühform.

Trotz des Umbruchs in der ersten Mannschaft des SV Lohmar zeigt sich die Truppe von Thomas Gärtner und Sven Bockrath in einer guten Verfassung. Die neuen Spieler integrieren sich hervorragend und die ersten Testspiele lassen auf eine gute Saison in der Landesliga hoffen. Ralf Winiarz, sportlicher Leiter beim SVL, hat es geschafft, junge hungrige Spieler mit alten Erfahrenen zu verschmelzen. Die Testspiele liefen dementsprechend gut. Gegen den SV Westhoven-Ensen siegte die junge Mannschaft mit 2:0, gegen Neubrück gab es sogar ein 8:0. Gegen den Bezirksligaabsteiger VfR Bachem gewann die Gärtner-Truppe am vergangenen Samstag mit 6:2. Bei diesem Spiel wurden vor allem die Perspektivspieler getestet. Das Trainerteam ist mit der Vorbereitung sehr zufrieden. In den nächsten Einheiten wird nun am Feinschliff gearbeitet. Die Anhänger des SV Lohmar können sich auf eine spannende Saison freuen. Die Jungs freuen sich wieder auf die großartige Unterstützung ihrer Fans.

Derbysieg im Kreispokal

Lohmar(SB) Der SV Lohmar besiegt den Wahlscheider SV nach 120 Minuten im Pokalderby.

Für die Fußballfans beider Vereine ist es die Mutter aller Derbys. Am vergangenen Mittwoch trafen die Stadtrivalen beim WSV im Bittburger Kreispokal aufeinander. Zahlreiche Fans von beiden Lagern versammelten sich rund um den Kunstrasenplatz in Neuhonrath um Ihre Mannschaft zu unterstützen. In den ersten Minuten war es auf beiden Seiten noch ein leichtes Abtasten. Beide Seiten versuchten zuerst einmal das Spiel in den Griff zu kriegen, um Sicherheit zu bekommen. Die SVLer zeigten sich nach dem anstrengenden Testspiel gegen Merten von ihrer besseren Seite. Viel Ballbesitz und Passgenauigkeit zeichnete das Spiel der Lohmarer aus. Die Neuzugänge integrierten sich bestens in die neu formierte Truppe. Leider ging das ganze immer nur bis zum gegnerischen Strafraum. Zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware.

Weiterlesen

Die Stadt Lohmar hat wieder ein Derby

Mit dem Aufstieg in die Landesliga im letzten Jahr war es vorbei mit den Stadtderbys in Lohmar. Nun hat die Wartezeit ein Ende. Nicht etwa weil der SVL abgestiegen oder der WSV aufgestiegen wäre, nein alleine der Pokal sorgt für Vorfreunde in und um Lohmar.

Der Nachbar hat im Heimspiel der 1.Runde des Bitburger Pokals gegen die bei den meisten Experten leicht favorisierte Germania aus Windeck (Absteiger aus der Mittelrheinliga) nach einer starken Leistung doch recht deutlich mit 4:1 gewonnen und durch den Sieg den Weg für das Derby geebnet. 

Beide Teams freuen sich nun auf Mittwoch den 2. August 2017 auf reichliche Unterstützung „Ihrer Mannschaft“ und auf ein mit Spannung erwartetes Pokalspiel.

Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Sportanlage in Wahlscheid