Sieg im Topspiel

Die erste Mannschaft schlägt Troisdorf 05 und ist nur noch einen Zähler von der Tabellenspitze entfernt.

Am letzten Samstag musste die Truppe von Sven Bockrath zum Nachholspiel nach Troisdorf. Die Begegnung war bekanntlich am ersten Spieltag ausgefallen. Die Gastgeber lagen vor der Begegnung nur vier Zähler hinter den Lohmarern und konnten in der Tabelle gefährlich nah rankommen. Mit einem Sieg konnten die SVLer wiederum mit einem Punkt an die Tabellenspitze rankommen. Dementsprechend agierten die Protagonisten dann auch auf dem Platz. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Teams erarbeiteten sich erste Chancen. In der 29. Minute gingen die Troisdorfer mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute konnte Janik Derenbach ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die SVLer weiter und konnten durch Kevin Atilla und wiederum Janik Derenbach innerhalb von zwei Minuten schnell mit 1:3 in Führung gehen. Die Gastgeber erzielten in der 58. Minute den Anschlußtreffer bevor Kevin Atilla ein zweites Mal zuschlug und damit den Torabstand wieder auf zwei Treffer festigte. Erst in der völlig überzogenen Nachspielzeit (ca.12 Minuten) konnten die Troisdorfer noch den Treffer zum 3:4 erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Die SVLer stehen mit 34 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und sie haben den Abstand auf Leuscheid auf einen Zähler gekürzt. Am kommenden Sonntag begrüßen die Lohmarer Hellas Troisdorf am Donrather Dreieck. Anpfiff ist um 14.45 Uhr.

Testspiel ohne Sieger

Die zweite Mannschaft testete am vergangenen Sonntag gegen die Nachbarn vom TuS Altenrath. Die Begegnung endete 3:3. In der ausgeglichenen Partie testete das Trainergespann Rountas/Spies auf einigen Positionen und mit verschiedenen Formationen. Am Sonntag geht es in der Meisterschaft weiter. Um 12.30 Uhr startet das Spiel der Reserve gegen den SV Rot Weiß Kriegsdorf in Lohmar.

Beide Teams freuen sich wieder auf viele Zuschauer am Heimspielwochenende.