SVL erobert Tabellenspitze

Die erste Mannschaft klettert nach einem Kantersieg in Eitorf an die Tabellenspitze. Reserve mit erstem Saisonsieg.

Es ist erst der vierte Spieltag aber der Moment darf gefeiert werden. Mit einem starken Auftritt und einem 0:7 Kantersieg über  den SV 09 Eitorf kehrte die Truppe um Trainer Sven Bockrath am vergangenen Sonntag ans Donrather Dreieck zurück. Die SVLer zeigten von der ersten Minute an, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollten und setzten die Hausherren direkt unter Druck.

Bereits in der 16. Minute erzielte Janik Derenbach den ersten Treffer für die Lohmarer. Stürmerstar Henning Pauls erhöhte das Ergebnis in der 33. bzw. 38. Minute auf 0:3 bevor Jonas Timmer in der 43. Minute auch noch das vierte Tor versenkte. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang schraubten die Lohmarer das Tempo etwas zurück, ließen den Hausherren aber weiter wenig Möglichkeiten. Kevin Atilla konnte in der 59. Minute einen Treffer auf seinem Torkonto gutschreiben. Mit den weiteren Treffern von Leon Dagge(82.) und wiederum Henning Pauls(88.) besiegelte die Truppe den hohen Sieg in Eitorf. Die Belohnung ist der erste Tabellenplatz. Die SVLer spielen wieder guten Fußball und wollen auch in den kommenden Spielen weiter für Aufsehen sorgen. Am Sonntag kommt die Spvg. Hurst/Rosbach nach Lohmar. Das Spiel beginnt um 15.15 Uhr.

Erster Sieg der Reserve

Die zweite Mannschaft konnte am Sonntag bei der Zweitvertretung vom VfR Hangelar den ersten “Dreier“ einfahren. In einer ausgeglichenen Partie erkämpften sich die Jungs ein knappes 1:2. Die Tore für die Lohmarer erzielten Mauro Senica(43.) und Kevin Köller(90.).

Am Sonntag soll an die Leistung angeknüpft werden und der erste Heimsieg gelingen. Um 13.00 Uhr tritt die zweite Mannschaft von Umutspor Troisdorf am Donrather Dreieck an.

Beide Mannschaften freuen sich wieder über zahlreiche Besucher am Heimspielwochenende.