Auftaktsieg in der Kreisliga

Die erste Mannschaft des SV Lohmar gewinnt das erste Spiel in der Kreisliga A. Reserve musste eine Niederlage einstecken.

Der Start im Kreisligaoberhaus ist gelungen. Die Truppe um Sven Bockrath und David Schröer setzte sich gegen den ASV Sankt Augustin mit 3:2 durch und holte direkt die ersten drei Punkte.

Am Anfang der der ersten Halbzeit lief es noch etwas holprig für die Hausherren. Die Nervosität war den Jungs anzumerken. Die Angst vor einem erneuten Fehlstart wie im letzten Jahr hing wohl noch etwas in den Köpfen. Die Gäste aus Augustin kamen besser ins Spiel und Torhüter Thomas Schneider musste schon in den ersten Minuten seine Glanzparaden abrufen.

In der 27. Minute ging der ASV mit 1:0 in Führung. Die Lohmarer schüttelten sich kurz durch und konzentrierten sich wieder auf ihre Fähigkeiten. Mit schnellem Kombinationsspiel erhöhten sie den Druck auf das Gästetor. In der 41. Minute glich Leon Dagge zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Nur zwei Minuten später netzte er zum 2:1 Halbzeitstand ein.

Im zweiten Durchgang starteten die Hausherren besser und die Torchancen kamen im Minutentakt. In der 55. Minute traf Leon Dagge mit seinem dritten Tor zum 3:1.

Mit der sicheren Führung im Rücken schlichen sich allerdings auch wieder die Fehler ein. So brachten sich die SVLer wieder selber in Schwierigkeiten und mußten in der 78. Minute den Anschlußtreffer hinnehmen. Die knappe 3:2 Führung konnten die Lohmarer aber dann doch ins Ziel bringen und die ersten drei Punkte sind auf dem Konto gutgeschrieben. Trainer Bockrath zeigte sich erleichtert und hatte Verständnis für die Nervosität seiner jungen Truppe. Am kommenden Sonntag folgt das schwere Auswärtsspiel beim Mitabsteiger RW Hütte. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.

Reserve verliert gegen starke Siegburger.

Die zweite Mannschaft musste sich im ersten Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom SSV Siegburg mit 3:5 geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste am Ende die Nase vorn und gingen dann auch als gerechter Sieger vom Platz. Die Treffer für Lohmar erzielten Fulvio Vicente(9.) und Mauro Senica(55./70.). Am Sonntag spielt die Truppe Auswärts gegen die zweite Mannschaft von Bad Honnef. Das Spiel beginnt um 12 Uhr.

Beide Mannschaften freuen sich wieder auf die Unterstützung der Lohmarer Fans.