Keine Punkte am vergangenen Spieltag

Trotz guter Leistung musste sich die erste Mannschaft des SVL beim 1.FC Spich geschlagen geben.

Es war kein gutes Wochenende für den SV Lohmar. Alle drei Teams mußten sich Auswärts geschlagen geben. Als erstes traf es die Reserve, die gegen die Zweitvertretung vom 1.FC Spich den endgültigen Klassenerhalt eintüten wollte. Leider erwischte die Truppe von Consti Halpaus und Fabian Schultes keinen guten Tag. Mit einer klaren 5:2 Niederlage mußten sich die Jungs geschlagen geben. Die Tore für Lohmar erzielten Fabian Suttner (47.) und Philipp Eubel (65.). Da die Konkurrenten auch nicht gepunktet haben, ist der Klassenerhalt aber trotzdem gesichert. Am kommenden Montag bestreitet die Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison gegen RW Hütte II. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Die dritte Mannschaft musste beim Tabellenführer aus Meindorf antreten. Auch hier gab es für die SVLer nichts zu holen. Mit einem klaren 5:0 kehrten die Jungs von Pascale Spiess zurück zum Donrather Dreieck. Am Montag begrüßt die Truppe die zweite Mannschaft der SG Eschmar. Das Spiel beginnt um 11.00 Uhr.

Großer Kampf reichte nicht aus.

Die erste Mannschaft hat beim frischgebackenen Aufsteiger in Spich eine gute Leistung gezeigt und sich den Respekt des Gegners erspielt. Trotzdem musssten sich die Jungs um Sven Bockrath am Ende mit einer knappen 3:1 Niederlage geschlagen geben. Dabei fing es sehr gut für die Lohmarer an. In der 25. Minute brachte Jan Peter Herberg die SVLer mit 1:0 in Führung. Mit erfrischendem Angriffsfußball wurden die Gastgeber überrumpelt. Im Laufe der Partie setzte sich dann aber doch die individuelle Klasse der Gastgeber durch und das Tor von Thomas Schneider geriet immer mehr unter Beschuß. Noch vor der halbzeitpause konnten die Spicher zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Hälfte kämpften die Lohmarer tapfer weiter, mußten aber die zwei Gegentreffer zum 3:1 Endstand hinnehmen. Wieder einmal zeigte sich, dass der Abstieg spielerisch zu vermeiden gewesen wäre. Am Montag absolviert die Truppe ihr letztes Heimspiel gegen RW Hütte. Anpfiff ist um 15.15 Uhr. Am letzten Heimspieltag wird traditionell der Saisonabschluss gefeiert. Die Kaltgetränke kosten an dem Tag nur 1,-€. Die SVLer freuen sich auf zahlreiche Besucher.