Volle Punkteausbeute

Erste Mannschaft mit Kantersieg gegen Uckerath. Zweite und dritte Mannschaft mit toller Moral.

Es war ein erfolgreicher Heimspieltag am vergangenen Sonntag. Alle drei Seniorenmannschaften konnten Siege einfahren. Bereits um 11 Uhr startete die dritte Mannschaft mit dem Spiel gegen den FC Kosova II. Patrick Diessner brachte die Truppe von Pascale Spieß durch seinen Dreierpack (60./70./82.) auf die Siegerstraße. Am Ende wurde es zwar noch einmal knapp, aber Kevin Köller sicherte mit seinem Treffer in der 90. Minute den 4:3 Erfolg.

Im zweiten Spiel tat sich die Reserve lange schwer gegen den FC Kosova. Zwischenzeitlich war die SVler sogar mit 0:2 um Rückstand. Mit einer tollen Moral und Kampfgeist kämpften sich die Jungs um Consti Halpaus und Fabian Schultes zurück in die Partie und krönten ihre Leistung am Ende mit dem 3:2 Sieg über das Tabellenschlusslicht. Der Klassenerhalt in der Kreisliga B ist damit so gut wie sicher.

Kantersieg der ersten Mannschaft.

Es begann wie viele Spiele in der Vergangenheit. Die SVLer waren noch nicht ganz auf dem Platz und schon klingelte es im Kasten von Thomas Schneider. In der 16. Minute erhöhten die Gäste aus Uckerath sogar auf 0:2 und die Gäste befürchteten die nächste Schlappe vor heimischer Kulisse. Nach dem zweiten Treffer ging aber ein Ruck durch die Truppe und die SVLer kämpften sich innerhalb von Minuten in das Spiel zurück. Nechi Jelal Ali leitete mit seinem Treffer in der 29. Minute die Wende ein. David Schröer (37.) und Daniel Rennen (43.) sorgen für die 3:2 Führung noch vor der Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang brannte die Bockrath-Truppe ein wahres Feuerwerk ab. Mit Toren von Joshua Palmersheim (51.), Leon Dagge (54./69.), Jonas Timmer (70.) und Aldrin Rexhaj (82.) wurden die Gäste von der Spielfreude und der Einsatzbereitschaft der Lohmarer überrollt. Eine tolle Stimmung machte sich am Donrather Dreieck breit. Am Ende stand es dann 8:2 für die Hausherren. Die Mannschaft wurde nach dem Schlußpfiff von Ihren Kameraden gefeiert und trank im Anschluß mit den Fans noch das ein oder andere Kaltgetränk. Die Entwicklung der Mannschaft wird immer deutlicher. Ein Abstieg ist nie schön aber die Truppe weckt jetzt schon Vorfreude auf die kommende Saison. Am Sonntag geht es zum Aufstiegsaspiranten nach Spich. Die Mannschaft möchte sich da so teuer wie möglich verkaufen und nach der Leistung der letzten Spiele ist ja vielleicht sogar eine Überraschung möglich. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr spielt die Reserve gegen die Zweitvertretung vom 1.FC Spich. Die dritte Mannschaft muß um 15.00 Uhr gegen den Ligadino FC Adler Meindorf antreten. Alle Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer.