Torben Klein kommt zur Geburtstagsfeier

Der erste Stargast ist fix. Für die große Geburtstagssause des SVL am 13.07.2019 konnte neben der Traditionsmannschaft vom 1.FC Köln nun auch der erste Musikstar beauftragt werden. Torben Klein ist Sänger, Musiker, Komponist & Produzent. Bereits 2008 stieg er in den Kölschen Karneval ein, verhalf den „Boore“ zu einem neuen Aufschwung und entschied sich nach Anfragen div. Topbands der Kölner Szene für die „Räuber“.

Mit „Dat es Heimat“, der bekannten Hymne an die Domstadt Köln, konnte er als Sänger, Autor & Produzent den ersten bundesweiten Erfolg der Bandgeschichte verzeichnen. Das von ihm produzierte Jubiläumsalbum „Dat es Heimat – 25 Jahre Räuber“ stieg auf Anhieb auf Platz 48 der Verkaufscharts ein und ist somit das erfolgreichste Album der Räubergeschichte.

Mit dem Lied „Für die Iwigkeit“ schreibt er den Sessionshit der Karnevalssession 2017/2018 und begeistert die Massen. Mickie Krause nahm die hochdeutsche Version „Für die Ewigkeit“ auf,  eroberte damit die gesamte Republik und natürlich die Lieblingsinsel der Deutschen.

Mit dem hochdeutschen Diskofox „Wenn ich träum in der Nacht“ zeigte Torben bereits sein Gespür für Tanzflächenfüller in Deutschland. Zeit für Neues: Nach sieben Jahren Bandleben steht Torben nun alleine auf der Bühne mit seinem ersten Soloalbum. Es soll kölsch bleiben, deutsche Texte ebenfalls. So sagt er selbst: … Das ist mein Leben: Auf der Bühne stehen und Menschen unterhalten, Songs schreiben, die die Menschen erreichen, musikalische Geschichten & Gefühle transportieren…“