Steigerung reichte nicht aus

Lohmar(SB) Trotz einer gewaltigen Steigerung unterlag die erste Mannschaft gegen Oberdrees knapp mit 3:4.

Es war die erwartete Reaktion ohne Happy End. Mit einer denkbar knappen Niederlage gegen TuRa Oberdrees verpaßten die Jungs von Sven Bockrath und David Schröer die ersten Punkte in der Bezirksligasaison. Nach dem frühen Treffer der Gäste befürchteten die Fans, dass sich das nächste Desaster nach Mondorf ankündigte. Die junge Mannschaft steckte den Kopf aber nicht in den Sand und erarbeiteten sich Chancen. Nechi Jelal Ali erzielte mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich zum 1:1. Das größte Talent in den Reihen der SVLer spielte wie verwandelt auf und zeigte eine gewaltige Steigerung. Sven Bockrath verwandelte einen berechtigten Strafstoß zur zwischenzeitlichen Führung für die Lohmarer. Noch vor der Pause konnten die Gäste aus Oberdrees ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause drehten die Lohmarer weiter auf und gaben alles für die ersten drei Punkte. Es brauchte allerdings nur zwei Minuten und zwei individuelle Fehler die alles zerstörten. Plötzlich waren die Gäste mit 4:2 in Führung und keiner wusste warum. Trotz des Spielstandes stemmten sich die SVLer gegen die Niederlage. Bevor Sven Bockrath den Anschlußtreffer platzierte, wurde ihm ein reguläres Tor aberkannt. So blieb es bei der bitteren Niederlage. Die gute Arbeit des Trainerteams war aber klar zu erkennen. Mit dieser Welle muss die Truppe in die nächsten Spiele gehen. Die Verletztenliste wird sich weiter Lichten und Boban Mutavdzic ist in seiner Funktion als sportlicher Leiter schon sehr aktiv bei der Planung für die Rückrunde. Am Sonntag spielt die erste Mannschaft beim TuS Buisdorf. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Reserve verspielt Führung gegen Kaldauen.

Trotz einer 2:0 Führung unterlag die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den SSVKaldauen. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Jungs um Consti Halpaus und Fabian Schultes alle Trümpfe nach der 2:0 Führung in der Hand, konnten das Ergebnis aber nicht über die Ziellinie bringen. Am Ende gewannen die Kreisstädter das Spiel mit 3:5. Am Sonntag wollen die Lohmarer Jungs im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung vom ASV Sankt Augustin wieder punkten. Anstoß ist um 13 Uhr.

Dritte mit Punkteteilung.

Die dritte Mannschaft erkämpfte sich ein 2:2 gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Troisdorf. Die Troisdorfer, die personell unterbesetzt waren und nur mit neun Feldspieler antraten, machten den SVLern lange das Leben schwer. Die Lohmarer machten zwar das Spiel, konnten nach vorne aber zu wenig Akzente setzen. So musste die Truppe um Sebastian Wendt und Mattes Rörig am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Am Sonntag gehen die Jungs bei der zweiten Mannschaft vom SSV Kaldauen auf Punktejagd. Start der Partie ist um 13 Uhr.

Alle drei Team freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.