Der SV Lohmar trennt sich von Trainer Özer

Nach der gestrigen 2:6 Niederlage im Meisterschaftsspiel gegen den SV Bergheim hat sich der SV Lohmar von Cheftrainer Yakup Özer getrennt. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass die stark verunsicherte Mannschaft neue Impulse braucht, um die sportliche Krise zu bewältigen.

Dazu der erste Vorsitzende Manni Schellberg: „Das Gespräch mit Yakup war gezeichnet von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Der junge Trainer hat sehr viel Energie und Leidenschaft mitgebracht und wir gehen als Freunde auseinander. Er hat sich einer sehr schwierigen Situation gestellt und sehr gute Neuerungen in den Seniorenbereich eingebracht. Die Trennung ist auch für mich sehr bitter, da wir beide sehr eng zusammengearbeitet haben und die gemeinsamen Ziele umsetzen wollten. Er wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt.“

Als Übergangsgespann übernehmen erst einmal Sven Bockrath und David Schröer. Die beiden erfahrenen Kicker werden sich intensiv mit den jungen Spielern befassen und neue Impulse geben. Der Vorstand wird sich der Situation stellen.

Der SV Lohmar wünscht Yakup alles Gute für seine weitere Trainerkarriere.