Erste wartet weiter auf den ersten Erfolg

Nach der erneuten Niederlage steht die erste Mannschaft nach dem dritten Spieltag weiter ohne Punkte da.

Es war spielerisch eine große Steigerung zur Vorwoche. Trotzdem reichte es nicht für den ersten Erfolg. Zwei Ampelkarten waren im Spiel gegen den Bröltaler SC einfach zu viel.

In der Anfangsphase zeigten die Jungs von Yakup Özer genau die Reaktion, die nach dem Desaster der Vorwoche nötig war. Die Truppe stand wesentlich kompakter und erarbeitete sich einige vielversprechende Tormöglichkeiten. Probleme gab es nur mit dem Schiedsrichter, der auf beiden Seiten übertrieben viele gelbe Karten verteilte. Praktisch wurde jedes Foul mit einer Karte geahndet. Alleine Sieben Verwarnungen in der ersten Halbzeit. Dies sorgte für unnötige Unruhe im Spiel.

Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Der Trainer hatte in der Halbzeitansprache auf die Karten aufmerksam gemacht und vor den Konsequenzen gewarnt. Dies hielt allerdings nur bis zur 58. Minute. Abdullah Uluisik flog wegen einem unnötigen Foulspiel an der Mittellinie mit der Ampelkarte vom Platz. Nur fünf Minuten später erwischte es auch Veton Popova, der eine Torchance vor dem eigenen Strafraum unterbinden musste. Mit zwei Spielern weniger auf dem Platz versuchten die SVLer alles um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Mit zwei Treffern in der 72. und 76. Minute konnten die Gäste die personelle Feldüberlegenheit ausnutzen und das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Die Lohmarer Jungs kämpften bis zur letzten Minute aufopferungsvoll, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Damit ist der Fehlstart in der Bezirksliga besiegelt. Das Trainerteam wird weiter mit den Jungs arbeiten um die Wende einzuleiten. Am Sonntag geht es zum SSV Bornheim. Das wird ein schweres Spiel aber die Jungs wollen unbedingt den ersten Erfolg der jungen Saison einfahren. Anpfiff in Bornheim ist um 15.15 Uhr.

Reserve holte ersten Dreier.

Mit einem hochverdienten 5:2 über den TSV Wolsdorf II konnte die zweite Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren. Die Jungs von Consti Halpaus und Fabian Schultes waren über die gesamten 90 Minuten die sielbestimmende Mannschaft und der Sieg war lediglich kurz
nach dem Seitenwechsel kurz in Gefahr. Nach der ersten Halbzeit führten die SVLer bereits mit 3:1, mußten aber kurz nach der Pause den Anschlußtreffer hinnehmen. Mit dem Treffer zum 4:2 war die Gefahr aber schnell wieder abgewendet. Souverän brachten die SVLer mit dem Endstand von 5:2 ins Ziel. Am kommenden Sonntag geht es zur Zweitvertretung vom SV Müllekoven. Das Spiel startet um 13.00 Uhr. Die dritte Mannschaft hatte erneut Spielfrei und trifft nun am Sonntag Auswärts auf den SSV Happerschoß II. Anstoß ist ebenfalls um 13.00 Uhr.

Alle drei Mannschaften freuen sich auf viel Unterstützung bei den Auswärtsspielen.