Erfolgsserie gerissen

Lohmar(SB) Die Landesligamannschaft des SV Lohmar unterlag am vergangenen Sonntag bei Fortuna Köln II. Reserve und dritte Mannschaft jeweils mit Punkteteilung. 

Mit breiter Brust führ die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel in den Kölner Süden. Beim S.C Fortuna Köln II sollten die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. So startete die Partie auch mit sehr druckvollem Angriffsfußball der SVLer. In der 12. Minute brachte Abwehrchef David Schröer die Lohmarer mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer erarbeiteten sich die Jungs von Trainer Thomas Gärtner weitere zahlreiche Torchancen, die allerdings kläglich vor dem Tor der Gastgeber vergeben wurden. 

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber einen Zahn zu und drängten die Lohmarer immer wieder in die eigene Hälfte. In der 60. Minute folgte der Ausgleichstreffer und nur vier Minuten später ging die Fortuna mit 2:1 in Führung. Die Lohmarer stemmten sich in der Folge gegen die drohende Niederlage. Aber auch die weiteren Torchancen konnten nicht verwertet werden. In der 86. Minute machten die Fortunen den Sack zu und besiegelten mit dem Treffer zum 3:1 die Lohmarer Niederlage. Am kommenden Sonntag treffen die SVLer auf die Zweitvertretung von Viktoria Köln. Anpfiff am Donrather Dreieck ist um 15.15 Uhr. 

Reserve mit unglücklicher Punkteteilung.

Trotz einer guten Leistung konnte die zweite Mannschaft des SV Lohmar nur einen Punkt aus Kriegsdorf mitbringen. In einer ausgeglichenen Partie sind die SVLer immer wieder mit einem Treffer in Führung gegangen, mußten aber dann die Gegentreffer zum Ausgleich einstecken. Die Treffer für Lohmar erzielten Leon Dagge, Daniel Schultes und Dustin Zimmermann. Die Leistungskurve zeigt aber für die Truppe von Trainer Serge Omathuku weiter nach oben. Am nächsten Heimspielsonntag ist Derbytime angesagt. Zu Gast ist der TuS Altenrath. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr.

Dritte Mannschaft ebenfalls mit einem Punkt. 

Die dritte Mannschaft erspielte sich beim TuS Wolsdorf III ein 3:3 Unentschieden. Trotz Treffer von Robin Breuer(16.), Berke Turhan(56.) und Ingo Gottschalk(68.) reichte es am Ende nicht für den Sieg. Am Sonntag sollen gegen Aegidienberg II  die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Anstoß ist um 11 Uhr. Alle drei Mannschaften freuen sich wieder auf zahlreiche Besucher am Donrather Dreieck.