Thomas Gärtner verlässt den SVL

Lohmar(SB) Der Trainer der Landesligamannschaft sucht nach den erfolgreichen Jahren im Sommer eine neue Herausforderung.

Die erste Mannschaft geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison. Thomas Gärtner verlässt nach vier erfolgreichen Jahren im Sommer das Donrather Dreieck. Der Lizenztrainer trat im Jahr 2014 die Nachfolge von Ralf Winiarz an und schaffte eineinhalb Jahre später, mit dem Aufstieg in die Landesliga, den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte. Im ersten Jahr in der neuen Spielklasse plazierte sich die Mannschaft sensationell auf dem 11. Tabellenplatz. Gärtner arbeitete immer akribisch an der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und der gesamten Mannschaft. Der Trainer bleibt bis zum Saisonende und kämpft weiter mit der Truppe um den Klassenerhalt in der Landesliga.
„Wir verlieren einen großartigen Trainer, behalten aber weiter einen guten Freund“ äußerte sich der Vorsitzende Manni Schellberg.
Zur Zeit verhandelt der Verein mit möglichen Trainerkandidaten und wird in Kürze das neue Team bekanntgeben.