Keine Punkte für die erste Mannschaft

Lohmar (SB) Zwei heftige Niederlagen werfen die Landesligamannschaft des SV Lohmar im Abstiegskampf weiter zurück.

Nach dem großartigen Sieg gegen Brühl hatten sich die Kicker um Thomas Gärtner und Sven Bockrath viel für die kommenden Spiele vorgenommen. Vier Tage nach dem Erfolg mußten die SVLer Zuhause im Nachholspiel gegen den SC Bor. Lindenthal-Hohenlind antreten. Bei eisiger Kälte fanden die Gäste aus Köln von Anfang an besser ins Spiel und drängten die Hausherren in die eigene Hälfte. Bereits in der sechsten Minute fingen sich die Lohmarer den ersten Gegentreffer ein. In der 20. Minute konnten die Gäste das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. 

Auch in der zweiten Hälfte wollte es bei den SVLern nicht besser laufen. Im Mittelfeld immer einen Schritt zu Spät und im Spielaufbau zu viele Abspielfehler. Dies sorgte für drei weitere Tore der Gäste. Mit einer klaren 0:5 Niederlage mußten sich die Hausherren geschlagen geben. 

Am vergangenen Sonntag ging es dann zum Tabellenführer Deutz 05. In der ersten Halbzeit zeigten die Lohmarer eine gute Leistung und sie erarbeiteten sich einige Torchancen. In der 42. Minute mußten die SVLer dann doch noch vor der Pause den ersten Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen.

Im zweiten Durchgang dominierten dann doch die Hausherren. Jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft und die Gastgeber konnten das Ergebnis mit fünf weiteren Toren auf 6:0 hochschrauben. Am Ende fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus. Am kommenden Sonntag sollen in Bad Honnef wieder drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. Das Spiel beginnt um 15.00 Uhr und die Jungs brauchen wieder starke Unterstützung. 

Die Spiele der zweiten und dritten Mannschaft wurden am vergangenen Wochenende wegen der Witterung abgesagt. Die zweite Mannschaft spielt am kommenden Sonntag beim 1.FC Niederkassel II. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Die dritte Mannschaft hat am kommenden Sonntag Spielfrei.