Menschenkicker-Turnier in der Lohmarer Jabachhalle

Lohmar (ED) Erstauflage um den SEKOTEC-Wanderpokal war ein tolles Event

Ein neues Kapitel in der Lohmarer Fußball-Geschichte wurde am vergangenen Samstag in der Jabachhalle aufgeschlagen. Zum ersten Mal organisierte der Jugendvorstand des SV Lohmar ein Menschenkicker-Turnier um den großen Wanderpokal der SEKOTEC-GmbH, die das Turnier sponsorte. Insgesamt 24 Teams von Nah und Fern hatten sich für das besondere Event angemeldet. Alle Mannschaften hatten sich speziell für dieses Spaßturnier eine kreative Teambezeichnung zugelegt und standen teilweise in lustigen Kostümen oder besonders gestalteten Trikots auf den beiden Courts in der Lohmarer Jabachhalle. In der Vorrunde wurde in vier Gruppen mit je sechs Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten und so kam es zu kuriosen Spielpaarungen wie “Dumm aber hässlich” gegen “De Jefährlichen UPSer” oder “Bad BerleBurger Bolz Bären” gegen “TZ Jeppis”. Auch die Lohmarer “Grünen” hatten ein Team am Start und viele Eltern von Jugendspielern des SV Lohmar machten als “Muddi`s der F1” oder “E1-Girls” bzw. “E1-Boys” beim Menschenkicker-Turnier mit. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über ganz viele spektakuläre Tore in den Vorrundenspielen erfreuen. Außerdem zeigte die Firma SEKOTEC GmbH im Vorraum am eigenen Informationsstand einen Überblick über ihre Firmen-Angebote. Zudem wurden Teilnehmer und Zuschauer im Foyer der Jabachhalle durch den Jugendvorstand des SV Lohmar und zahlreiche Helfer mit Essen, Getränken und stimmungsvoller Musik versorgt.

Nach der torreichen Vorrunde ging es mit den Viertel- und Halbfinalspielen weiter. Zum Schluss dann das große Finale vor den zahlreichen begeisterten Zuschauern. Am Ende gewann das Team “FC Stangentanz 07” den großen Wanderpokal der Firma SEKOTEC-GmbH vor der Mannschaft “Dümmer und Hässlicher”. Platz drei erreichte der “FC Körperkunst 1919”.

Absoluter Höhepunkt war der Besuch des Lohmarer Dreigestirns. Prinz, Jungfrau und Bauer ließen es sich nicht nehmen und stiegen samt närrischem Gefolge selber in einen Menschen-Kicker-Court zum Match.

Dann war Zeit für die große Siegerehrung. Jedes Teilnehmer-Team erhielt einen Pokal. Außerdem wurde auch das originellste Outfit mit einem besonderen Pokal gewürdigt. Diese Auszeichnung erhielten in diesem Jahr die “E 1 – Girls”. Aber nach der Siegerehrung war noch lange nicht Schluss. Im Foyer der Jabachhalle ging es mit der “After-Play-Party” erst richtig los. Erst ganz spät am Abend verließen die Letzten, vielleicht auch mit etwas Muskelkater vom außergewöhnlichen Spaßturnier, die Jabachhalle.  Auf jeden Fall war es ein gelungenes Event des Lohmarer Jugendvorstands, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten und sich bereits auf die Neuauflage 2018 freuen. DreigestirnMenschenkicker 1