Erfolgreiches Fußball-Wochenende

Lohmar (ED) Die SV Lohmar – Fußballjugend startet wieder mit tollen Ergebnissen

Egal ob draußen auf dem Kunstrasenplatz, oder in der Halle. Die Jugend des SV Lohmar ist zum Jahresbeginn gut drauf. Für die D 2 ging es schon wieder mit der Meisterschaft los. Im Heimspiel gegen die Gäste vom FC St. Augustin legte die Truppe von Trainergespann Sebastian Runge und Jürgen Hommer gleich einen blitzsauberen Start hin. Am Ende gab es einen famosen 8:1-Sieg. Auch bei der B-Jugend fielen zahlreiche Tore. Allerdings war das Auswärtsspiel bei JFC Mondorf-Rheidt in der Sonderliga wesentlich ausgeglichener. Von Beginn an verlief das Spiel zwischen beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Zum Schluss hatten die Lohmarer Jungs von Trainer Neveo Marzoll mit 3:2 die Nase in Mondorf-Rheidt vorne. Vor allem Geburtstagskind Florian Mezini machte sich selbst und seiner Mannschaft mit einem Dreierpack das tollste Geschenk. Kurz vor Spielende musste allerdings auch noch der Lohmarer Torwart, Kris Geilenberg, sein ganzes Können zeigen und sicherte mit einer tollen Parade den Sieg. Damit startet die Lohmarer B-Jugend nach der Pause äußerst positiv in die Meisterschaftsrunde, festigt mit dem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz in der Sonderliga und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer TSV Wolsdorf. Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen den TuS Oberpleis. Anstoß ist um 15:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck. Einzig für die C-Jugend lief es im Heimspiel der Sonderliga gegen JFC Mondorf-Rheidt nicht ganz so gut. Mit 0:4 verlor das Team von Trainer Phillip Berg und hofft nun, ab dem nächsten Spiel endlich wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Anders als die D 2 waren die beiden anderen D-Jugend-Mannschaften vom SV Lohmar zeitgleich beim Turnier des TV Hoffnungsthal in der Dreifachhalle in Rösrath im Einsatz. Während die D 3 um die Trainer Heinrich Januschowski und Nils Herkenrath beim Tunier des jüngeren Jahrgangs den 8. Platz belegten, feuerten die D 1 – Jungs in der Nachbarhalle beim Turnier des älteren Jahrgangs ein wahres Feuerwerk ab. Das Team von Hermann Koch und Mike Baumgart war richtig gut drauf. Durch drei tolle Vorrundenspiele mit zahlreichen Toren qualifizierte sich die Truppe für das Finale um Platz 1. Das Spiel gegen das Team von Union Rösrath verlief sehr ausgeglichen. Trotz zweier Tore gab es nach regulärer Spielzeit noch keinen Sieger. Die Entscheidung musste im Siebenmeter-Schießen fallen und hier hatten die Rösrather das glücklichere Ende für sich. Als Belohnung für ihre tolle Leistung bekamen die Jungs der D 1 neue Spielbälle vom Turnierveranstalter überreicht.