Auswärtssieg in Leverkusen

Lohmar (SB) Erste Mannschaft mit Pflichtsieg, knappe Niederlage der Reserve und Punkteteilung im Derby

Es war das erste „Muss“ in dieser Saison. Beim Tabellenschlusslicht VFL Leverkusen, die vor dem Spiel noch keinen Punkt einfahren konnten, mußte die Landesligamannschaft des SV Lohmar unbedingt punkten. Obwohl die Platzverhältnisse durch den vereisten Kunstrasenplatz nicht die besten waren, besiegten die SVLer die Gastgeber mit einem 0:3.

Schon in der Anfangsphase zeigten sich die Platzprobleme, es glich zeitweise einer Rutschpartie. Trotz allem versuchten die SVLer ihr Spiel aufzuziehen und setzten die Leverkusener von Begin an unter Druck. Es dauerte bis zur 24. Minute bis Patrick Czaja den Ball zum 0:1 im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Lohmarer dominierten das Spiel, hatten aber alles in allem zu wenige Torchancen. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause und für die Spieler in die warme Kabine.

In der zweiten Hälfte hielten die Gäste weiter das Tempo hoch und drückten auf den zweiten Treffer. Diesen erzielte Justin Witt in der 63. Minute. In der weiteren Phase des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die VFLer wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und die Lohmarer wollten mit dem dritten Treffer den Sack zumachen. In der 81. Minute war es der zuvor eingewechselte Kapitän, Jonas Timmer, der den Treffer zum 0:3 erzielte. Jetzt war auch die letzte Gegenwehr gebrochen und die SVLer spielten die Partie in der Eiseskälte unterhalb der Bayarena zu Ende. Es blieb bei dem Ergebnis und mit 26 Punkten stehen die Lohmarer stabil auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga. Bereits am Samstag geht es zum Spitzenspiel nach Merten. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Knappe Niederlage der zweiten Mannschaft.

Die Reserve mußte im Auswärtsspiel beim FV Bad Honnef II eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen. In einer über weite Strecken schlechten Partie fanden die SVLer  nie zu ihrem Spiel und verpaßten durch die Niederlage den Sprung von den Abstiegsplätzen. Am Donnerstag, den 08.12.2016 kommt es zum letzten Meisterschaftsspiel in Müllekoven vor der Winterpause. Anpfiff ist um 20.00 Uhr.

Punkteteilung im Derby.

Die dritte Mannschaft mußte am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des TuS Birk antreten. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Kontrahenten Torlos mit 0:0. Dies ist für die Kreisliga C ein etwas ungewöhnliches Ergebnis, zeigt aber auch die Qualität der beiden Mannschaften. Mit dem fünften Platz stehen die Jungs weiter gut in der Tabelle und spielen eine hervorragende Saison. Am Sonntag trifft die Truppe im Auswärtsspiel auf den SSV Happerschoß II. Anstoß ist um 12.30 Uhr.