Wichtiger Sieg der ersten Mannschaft

Lohmar (SB) Die Landesligamannschaft vom SV Lohmar bringt drei Punkte aus Nümbrecht mit.

Nach zwei Unentschieden und einem Sieg wollten die SVLer auch im Bergischen in der Erfolgsspur bleiben. Mit breiter Brust starteten die Lohmarer Akteure in das Spiel beim SSV Homburg-Nümbrecht. Schon in der fünften Minute erzielte Maxwell Nascimento den ersten Treffer zum 0:1.Die Gastgeber waren völlig überrascht über das forsche Auftreten der Lohmarer und fanden ihrerseits überhaupt nicht ins Spiel. In der 14. Minute erhöhte Jonas Timmer das Ergebnis auf 0:2. Auch nach diesem Treffer drängten die SVLer weiter auf das gegnerische Tor und erspielten sich eine Chance nach der anderen. In der 45. Minute netzte  Jonathan Tandundu-Clausen den längst überfälligen Treffer zum 0:3 ein. Mit dem hochverdienten Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang traten die Hausherren ganz anders auf. Mit druckvollem Spiel versuchten sie schnell an den Anschlußtreffer zu kommen. In der 56. Minute erzielten sie den Anschlußtreffer zum 1:3. Es dauerte eine Weile bis die SVLer sich aus den Drucksituationen befreien konnten. Die Angriffe der Lohmarer waren in der zweiten Hälfte eher Mangelware. Vereinzelnde Konterversuche konnten nicht zum Abschluß gebracht werden. Die Hintermannschaft der Lohmarer stand aber stabil. In der 90. Minute kamen die Nümbrechter zwar noch mal auf 2:3 ran, aber dabei blieb es dann auch bis zum ersehnten Schlußpfiff. Mit 20 Punkten stehen die Lohmarer Jungs auf dem siebten Tabellenplatz und haben sich von den gefährlichen unteren Rängen wieder etwas abgesetzt. Am nächsten Sonntag kommt die zweite Mannschaft vom SC Fortuna Köln. Anpfiff ist um 14.45 Uhr am Donrather Dreieck.

Zweite Mannschaft erlebt ein Debakel.

Die Reserve unterlag im Auswärtsspiel beim SV Leuscheid klar mit 7:0. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen. Die Gastgeber gingen zwar in der 24. Minute mit 1:0 in

Führung aber die SVLer  erarbeiteten sich auch gute Chancen. Nur der Abschluß vor dem gegnerischen Tor ließ wieder zu Wünschen übrig. Mit dem knappen Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte beherrschten die Hausherren das Spiel und die SVLer gerieten immer mehr unter Druck. In der 54. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nur sieben Minuten später  folgte das 3:0. In dieser Phase brach das Spiel der Lohmarer völlig zusammen. Durch weitere Treffer zwischen der 61. und der 90. Minute schraubten die Leuscheider das Ergebnis auf  7:0 hoch und bereiteten den SVLern die höchste Niederlage in der Kreisliga A. Mit mageren 12 Punkten hängen die Lohmarer Kicker weiter im Tabellenkeller und müssen nun am  Sonntag in einer Woche im Heimspiel gegen den VfR Marienfeld unbedingt punkten. Anstoß ist um 12.30 Uhr.

Schützenfest der dritten Mannschaft

Mit einem 13:0 Kantersieg gegen Umutspor Troisdorf II festigte die dritte Mannschaft des SV Lohmar ihren fünften Tabellenplatz und mischt weiter in der Spitzengruppe mit. Die Tore erzielten: Mark Trunk (13.), Philipp Eubel (19.), Oliver Assenmacher (31.), Valmir Mehmeti (42.), Christian Ennenbach (45.47.62.85.), Robin Breuer (60.79), Stefan Sailer (68.), Patrick Diessner (75.) und Joel De Sousa (89.). Tolle Leistung der Lohmarer Jungs. Am nächsten Sonntag ist der FC St. Augustin zu Gast am Donrather Dreieck. Das Spiel beginnt um 10.45 Uhr.

Alle drei Spiele finden durch den Totensonntag erst am 27.11.2016 statt.