A-Jugend des SV Lohmar erreicht das Kreispokalfinale

SV Lohmar U19 – TuS Birk 4:1 (0:0)

Was für ein gelungener Abend für die Jungs des SVL. Vor ca. 150 Zuschauern gewann unsere Mannschaft das Pokalhalbfinal-Derby gegen den TuS Birk mit 4:1. Lediglich die Verletzung unseres Stürmers Reza Jafari, der nach einem Kopfballduell ganz unglücklich auf den Arm fiel und sich den Ellenbogen auskugelte & brach überschattete die Feierlichkeiten an diesem Abend. Reza, deine Teamkollegen, Trainer und der ganze SVL wünschen Dir gute Besserung und das du schnell wieder für uns auf Torejagd gehen kannst.

Nun zum Spiel. Von der ersten Sekunde an spielte unsere Mannschaft ein extrem hohes, geordnetes und kompaktes Pressing und erarbeiteten uns sehr viele Bälle schon in der gegnerischen Hälfte. Jedoch verteidigte Birk gut und ließ kaum nennenswerte Torchancen zu. Aber auch unsere Mannschaft verteidigte gut und ließ ebenfalls nichts nennenswerte zu. Nach der fast einstündigen Verletzungspause schlichen sich bei uns ein paar Nachlässigkeiten ein. Glück hatten wir, als einer der Birker Stürmer alleine auf unser Tor zu lief und nur den Pfosten traf.

In der zweiten Halbzeit fielen dann endlich die Tore und die Pokalschlacht war eröffnet. Unsere Verstärkung aus der B-Jugend Leon Wirz erzielte kurz nach seiner Einwechslung den viel umjubelten Führungstreffer (49.min). Mit dem Führungstor spielte unsere Mannschaft teilweise wie entfesselt und erhöhte durch Janik Derenbach (61.min) das Ergebnis auf 2:0. Spätestens nach dem 3:0 durch Ferkan Atac war das Spiel entschieden. Nach einem Foulelfmeter in der 75.min verkürzten die Gäste zwar noch einmal. Kurz vor Schluss unterlief der Birker Hintermannschaft ein Fehler, durch ein Eigentor wurde dann der Spielstand auf 4:1 erhöht, welches der Endstand war.

Großer Jubel nach dem Schlusspfiff bei dem SVL Fanlager und unserer Mannschaft. Wir freuen uns riesig über den Einzug ins Kreispokalfinale wo wir auf unseren Meisterschaftskontrahenten TuS Oberpleis treffen. Jetzt werden wir auch alles dafür tun, den A-Jugend-Kreispokal nach Lohmar zu holen.

Bereits am kommenden Samstag erwartet uns das nächste Highlight. Dann ist der Tabellenführer, der ASV Sankt Augustin, bei uns zu Gast. Der ASV ist noch ohne Punktverlust. Um an der Tabellenspitze dran zu bleiben sind für uns drei Punkte schon fast Pflicht. Über reichlich Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen.

a_2

a_3