Training unter Beachtung der Hygienevorschriften wieder aufgenommen

Seit gestern befinden sich sowohl die Jugend- als auch die Seniorenmannschaften des SV Lohmar wieder im Trainingsbetrieb. Nach den, von der Landesregierung ausgearbeiteten Lockerungen, kann der geregelte Trainingsbetrieb innerhalb des Vereins wieder aufgenommen werden. Auch die FitMix-Gruppe startet am Donnerstag mit einem Outdoor Training.

Wir als Verein haben hierfür ein Konzept gestaltet, um die unumgänglichen Hygienevorschriften garantieren und gewissenhaft umsetzen zu können. Dieses sieht neben der kontaktlosen Durchführung der jeweiligen Trainingseinheiten auch eine Sperrung unseres Clubheims vor. Die benötigten Abstände auf dem Spielfeld werden durch unsere geschulten Trainer sichergestellt. Auch das Führen einer Anwesenheitsliste ist verpflichtend, sodass im Fall der Fälle die Infektionsketten möglichst genau nachvollzogen werden können. Genauere Infos hierüber und eine Übersicht der dringend einzuhaltenden Regeln, erhaltet Ihr bei den Trainern.

Wir bitten Personen, die nicht unmittelbar an einem der Trainingseinheiten teilnehmen, unsere Sportanlage am Donrather Dreieck zu meiden.

Wie es im Wettbewerbsbetrieb weitergehen soll, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden. Sobald es hier neue Infos gibt, werden wir Euch umgehend informieren.

Nur zusammen können wir dafür sorgen, dass weitere Lockerungen demnächst vorangetrieben werden. Deswegen gilt auch weiterhin: „Mit Abstand zusammenhalten“