Erster Test bestanden

Die erste Mannschaft des SV Lohmar ist gut in die Vorbereitung gekommen.

Der erste richtige Test der SVLer ist gelungen. Die Truppe von Sven Bockrath besiegte Fortuna Bonn mit 2:1. Dabei fing die erste Halbzeit nicht besonders gut an. Die Gäste aus Bonn übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und erarbeiteten sich die ersten Torchancen. Torhüter Thomas Schneider hatte alle Hände voll zu tun, um einen frühzeitigen Rückstand zu verhindern. Erst nach etwas 20 Minuten kamen auch die Lohmarer so langsam in die Gänge. Erste vereinzelte Chancen konnten nicht zum Abschluß gebracht werden. So blieb es zur Halbzeitpause auch beim 0:0.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste den besseren Start und gingen mit 0:1 in Führung. Dies sorgte bei den SVLern für die Initialzündung. Die Bockrath-Truppe drehte mächtig auf und zwang die Gäste in die eigene Hälfte. Durch Tore von Jonas Timmer und Jannik Derenbach wurde das Spiel innerhalb 20 Minuten gedreht. Am Ende hätte es auch noch höherausfallen können, die Tormöglichkeiten wurden aber nicht mehr genutzt. Trainer Bockrath zeigte nach dem ersten Härtetest zufrieden und bescheinigte seiner Truppe eine gute Einstellung in der zweiten Hälfte. 

Grippegeschwächte Reserve unterliegt 

Die zweite Mannschaft musste sich im Test gegen die Zweitvertretung vom Oberkasseler FV mit 4:7 geschlagen geben. Trotz einer guten ersten Halbzeit konnte die ersatzgeschwächte Truppe das Spiel nicht über die 90 Minuten gestalten. Trainer Pascale Spies zeigte sich trotz der Niederlage optimistisch. „Wir haben eine gute Truppe und werden eine gute Rückrunde spielen“ so der Trainer. 

Am kommenden Sonntag gehen die Testspiele weiter. Die Reserve trifft um 13.00 Uhr auf die zweite Mannschaft vom TuS Birk, die erste spielt um 15.00 Uhr gegen die SpVg. Köln-Flittard.