1. Spieltag für die Jugend zu ’18/’19

1. Spieltag in der neuen Saison

Diesen Samstag begann der erste Spieltag für 4 unserer 8 Jugendmannschaften. Endlich erleben wir wieder emotionale Punktspiele, tolle Zweikämpfe und fantastische Tore.

Angefangen bei der F2-Jugend von Trainer Sebastian Runge welche gezwungenermaßen gegen 1 Jahr ältere Gegner aus ASV Sankt Augustin in die Orientierungsrunde startete. Hier war leider kein Sieg zu holen – lediglich im anschließenden, freundschaftlichen Elfmeterschießen hatte unser Team ganz klar die Nase vorne.

Zum Nachmittag hin trat unsere D1-Jugend unserer Trainer Dirk Assenmacher & Erik Dreilich daheim gegen den FC Hennef an um ihre 1. Partie in der Sonderliga zu bestreiten. Trotz eines doll umkämpften Spieles endete das Spiel mit 0:3 (0:1). Unser Team ist fest entschlossen beim nächstenen Spiel in und gegen den SV Siegburg mit einem glorreichen Sieg heim zu kehren.

Gleichzeitig behauptete sich unsere  D2-Jugend unserer beiden Trainer Jürgen Hommer & Andreas Becker beim FSV Neunkirchen-Seelscheid in einem spannenden Match für die Qualifikation zur Mittelgruppe. Die Hoffnung war schon fast geschwunden als in der 2. Halbzeit doch noch der ersehnte Ausgleich zum Endstand 2:2 (2:1) erzielt werden konnte.

Das letze Spiel des Tages bestritt unsere C1-Jugend auswärts beim SV Eitorf. Wie gewohnt lautstark und wenig qualifiziert wurde der Schiedsrichter durch die Funktionäre des gegnerischen Teams während des Spiels angerufen – was jedoch nichts am Verlauf des Spiels und dem bravorösen Auftreten unserer Spieler änderte. Dominierend siegte unser Team mit 2:4 (0:0) und behauptet sich somit zum Start in die Sonderliga.